Mittwoch, 5. Februar 2014

Nachgekocht XIII

Um der "Tante Chiara" mal ein wenig Konkurrenz zumachen, wurde einmal ein italienisches Rezept ausprobiert. Es gab Focaccia, wenn auch nicht wie im Original, sondern leicht abgewandelt was die Belegung angeht. Das entsprechende Rezept ist hier zu finden.

Trotz der Tatsache, dass es eher eine Zwischenmahlzeit ist, dauert es eine Weile. Das liegt aber in erster Linie am Teig. Dieser muss insgesamt rund zwei Stunden gehen. Aber alles recht einfach zu handhaben und umzusetzen. Schmeckt und ist entsprechend belegt auch weit mehr als nur eine Zwischenmahlzeit. Die Angaben für den Teig kann man ruhig so übernehmen, für den Belag muss man entsprechend schauen. Fakt ist auf jeden Fall, dass die Fladen im Ofen teilweise noch schön aufgegangen sind ...

Teig mit einigen Fingereindrücken :)

Auf dem Blech, vor der Hitze

Fertig!

Keine Kommentare: