Freitag, 5. Juli 2013

Podcast XIX

Tja, irgendwie ist der letzte Post zum Thema Podcast auch schon wieder fast 1,5 Jahre her?! Da wird es doch glatt mal wieder Zeit, diese Reihe wieder ein wenig zum Leben zu erwecken ...

Also mache ich hier doch mal mit Podcast Nummer 19 weiter. Diesmal möchte ich den Staatsbürgerkunde-Podcast von Martin Fischer vorstellen. Ich selbst bin gerade mehr oder weniger dabei, auch die alten Folgen nachzuhören.

Fischer berichtet in den Episoden in Gesprächen mit Gästen, häufig den eigenen Eltern, über die Deutsche Demokratische Republik (DDR). Martin Fischer selbst wurde noch in der DDR geboren und ist 1989 noch vor dem Mauerfall mit seinen Eltern ausgereist. Darüber wird beispielsweise in den Folgen 17 und 18 gesprochen.

Das ganze ist wirklich interessant und bietet einen persönlichen Einblick in das Leben in der DDR mit allen Problemen, Freuden, etc. Wer auch einmal reinhören möchte findet den Podcast unter http://www.staatsbuergerkunde-podcast.de/. Alle bisher veröffentlichten Folgen sind im Archiv der Seite zu finden.

Und ich selbst hoffe mal, dass ich diese Reihe jetzt (wirklich!) wieder regelmäßiger füllen kann und werde. Als nächstes werde ich dann mal was zu einem Podcast mit Hannoverbezug schreiben ...

Keine Kommentare: