Mittwoch, 3. Oktober 2012

11Freunde #131

Ein aus meiner sicht wirklicher gelungener Wurf ist die 131. Ausgabe der 11Freunde geworden. Zum einen gibt es ein wirklich gutes Interview mit Uli Hoeneß, Präsident des FC Bayern München. Zudem hat die Redaktion von dem Architekturbüro AS&P - Albert Speer & Partner mal einen Entwurf eines Stadions nach eigenen Vorstellungen "designen" lassen. Da fehlte mir eigentlich nur mal der Preis für das Vorhaben ;-)

Sehr schön auch der Artikel zum Thema Pyrotechnik, der einmal mehr die Doppelmoral auch der Vereine aufzeigt. Denn eine zeitlang wurde dies ja nicht nur geduldet, sondern durchaus auch bewusst eingesetzt und für eigene Zwecke genutzt. Es wird weiterhin ein Blick nach Wales geworfen, wo der Cardiff City FC von einem asiatischen Besitzer übernommen und hat seitdem ein anderes Logo inkl. neuer Vereinsfarben, was aber wohl bei weitem nicht allen sauer aufstößt. Eher im Gegenteil ...

Interviews gibt es diesmal zudem noch mit dem ehemaligen Fußballer Jürgen Pahl, der derzeit in Paraguay lebt und arbeitet sowie dem ehemaligen Bochumer Lothar Woelk. Das Stadionposter zeigt das Waldstadion in Frankfurt.

Keine Kommentare: