Einen etwas längeren Artikel inkl. Interview gab es in der Donnerstagsausgabe am 16. August 2012 des Stadt-Anzeiger Nord. Es geht darin um den Sprengel-Bewohner und Regisseur Ralf-Peter Post, der bereits seit 25 Jahren auf dem Gelände lebt und sein Leben in dieser Zeit filmisch dokumentiert hat. Unter anderem erfährt man in dem Interview, dass es für das Sprengelgelände einen Erbpachtvertrag bis 2034 gibt. Dazu gab es an diesem Wochenende den Film, Livemusik, etc.
Wesentlich schlimmer hat es dagegen die zwölf Parteien eines Mehrfamilienhauses aus der Nelkenstraße 12 getroffen! Bauarbeiter hatten Ende Juli bei Arbeiten die Abwasserleitung beschädigt. Und da bisher nichts weiter geschehen ist, was der Reparatur dient, müssen die Bewohner seit zwei Wochen mit mobilem Wassertank und Toiletten vor dem Haus leben! Anscheinend nehmen es die Verursacher nicht all zu ernst mit dem Problem bzw. der entsprechenden Beseitigung. Eigentlich unglaublich ...
Auch nicht rosig, sondern eher rostig steht es um den Bücherbus, der ja auch regelmäßig in der Nordstadt vorbeischaut. Laut einem Artikel im Stadt-Anzeiger Nord vom 16.08.2012 ist das bereits 25 Jahre alte Gefährt von der Verschrottung bedroht. Und Geld für eine gut 400.000 Euro teure Neuanschaffung ist auch nicht in Sicht. Zudem wäre für einen Kauf in dieser Höhe eine europaweite Ausschreibung notwendig, die sich wohl bis zu zwei Jahre hinziehen kann.
Am 1. September 2012 gibt es die 4. Auflage der Langen Nacht der Kneipen" im sogenannten "Bermudadreieck" hier in der Nordstadt. Teilnehmen tun die Kneipen, Bars und Restaurants Gaststätte Kaiser, Klein Kröpcke, Kuriosum, Pausentraum, Santana und Zwischenzeit. Unterstützt wird die diesjährige Auflage von der Herrenhäsuer Brauerei und es wird auch etwas zu gewinnen geben :-) Weitere Informationen unter http://www.restaurant-zwischenzeit.de und/oder https://www.facebook.com/BermudaDreieckNordstadt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen