Sonntag, 24. Juni 2012

Nordstadt LVXXIII

Auszeichnung für das Kino im Sprengel! Beim bundesweiten Kinopreis des Kinematheksverbundes gab es den 2. Platz in der Kategorie "Konzepte zur Programmgestaltung". Honoriert wird das ganze mit 2.000€. Grundlage für diese Platzierung war unter anderem die Bandbreite des Programms. Glückwunsch auch von meiner Seite dazu.

Das Klinikum Nordstadt nimmt, zusammen mit der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) am Projekt "DKMS Nabelschnurblutbank" teil. Damit wird die kostenlose Entnahme und öffentliche Einlagerung von Blut aus der Nabelschnur kann helfen, Leukämiepatienten zu retten. Ansprechpartner in der Nordstadt wäre die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe.

Freie Plätze gibt es noch bzw. wieder in zwei Kindergartengruppen der Spunkzwerge. Informationen, etc. gibt es bei Spokusa unter der Telefonnummer 0511-702360.

Zwei Nachreichungen gibt es zur am Montag stattfindenen Sitzung des Bezirksrat Nord:
  • Drucksache Nr. 15-1586/2012: Zuwendung aus Mitteln des Integrationsbeirates Nord an den Verein Miteinander für ein schöneres Viertel – MSV e. V. für das Projekt "Malen mit Kindern aus unterschiedlichen Kulturen“
  • Drucksache Nr. 15-1583/2012: Zuwendung aus Mitteln des Integrationsbeirates Nord an die Bosniakische Kulturgemeinschaft Hannover e. V. für das Projekt "INTEGRATION durch BEGLEITUNG der KULTUR&SPORT für klein und groß“

Keine Kommentare: