Samstag, 30. Juni 2012

Nordstadt LVXXV

Am vergangenen Wochenende hat in Hannover der Tag der Architektur stattgefunden. Das Team von der Nordstadt-Facebookseite hat dabei auch die Polizeidienststelle an der Christuskirche besucht :-) Fotos hier. Und wer sich den Siegerentwurf im Bezug auf die neue Feuerwache am Weidendamm einmal näher anschauen möchte, wird online hier fündig.

Der Stadtbezirksrat Nord hat Zuwendungen aus seinen Mitteln bekanntgegeben. Aus der Nordstadt profitieren der Kinder- und Babyladen aus der Kornstraße und die Lutherschule.

Bereits am 16. Juni hat das Blog Klausenkultur einen Artikel über die Nordstadtkneipe Kuriosum veröffentlicht. Das Lesen lohnt sich aber ebenso auch jetzt noch, genau wie ein Besuch vor Ort.

Die Vertriebsgesellschaft(en), die für den Madsack-Verlag tätig sind, suchen noch Zeitungsausträger, unter anderem auch hier für die Nordstadt. Informationen dazu unter der kostenfreien Rufnummer 0800-1234310.

Termine:
  • Samstag, 30.06.2012, 19:00 Uhr: Querkunst "Sommer auf der Haut" (Nordstadtbibliothek; Eintritt frei, Spenden erbeten)
  • Samstag, 30.06.2012, 20:30 Uhr: Dokumentationsfilm "Asalto Al Sueňo – Angriff auf den Traum" (Kino im Sprengel; Eintritt 5€, HannoverAktivPass 2€)
  • Montag, 02.07.2012, 15:30 Uhr: Bilderbuchkino (Nordstadtbibliothek)
  • Mittwoch, 04.07.2012, 17:00 Uhr: Erzählcafé mit Klaus Hespe (Nordstadtbibliothek)

Keine Kommentare: