Sonntag, 18. Oktober 2009

ballesterer #46

Die Oktoberausgabe des ballestererfm behandelt als Titelthema ein seit dem Sommer auch im deutschen Fußball aktuelles Thema. Titel "Aufgespiesst - Red Bull und der Fussball". Red Bull hatte sich ja beim SSV Markranstädt ein- bzw. ihm die Lizenz abgekauft und den RasenBallsport Leipzig e. V. gegründet. Neben dem Verein Salzburg gibt es dann noch "Filialen" in New York und São Paulo. Das Magazin geht auf 18 Seiten auf die Thematik ein.

Interessante Interviews gibt es mit Hugo Sánchez und Coskun Tas. Letzterer war der erste türkischer Fußballer im deutschen Profifußball. Zudem gibt es einen Blick auf den Kampf von Johan Cruyff gegen die Franco-Diktatur zu seiner Zeit beim FC Barcelona.

Weiterhin gibt es beispielsweise noch Berichte über den SC Fortuna Köln und das Projekt "Dein Fussball-Club", das Verbot von Pyrotechnik ab dem Januar 2010 in Österreich oder aber über das "Chaos" in der Kurve des CA Boca Juniors. Und Dr. Pennwieser spricht über die Poprellung.

Keine Kommentare: