Freitag, 23. Oktober 2009

11Freunde Spezial 70er

Die zweite Spezialausgabe der 11Freunde. Diesmal werden die 1970er Jahre behandelt.

Das Niveau der vorherigen Ausgabe wurde aus meiner Sicht durchaus gehalten. Ist ja bei solchen Spezialheften nicht immer selbstverständlich.

Die 1970er Jahre sind wohl das Jahrzehnt, in denen aus Fußballspielern mehr als nur Spieler wurden. Daher betrachtet die Ausgabe auch den "Weg zu Popstars". Und auch die Duelle des FC Bayern München mit dem VfL Borussia Mönchengladbach finden entsprechende Beachtung. Aber auch der Europapokalsieg des 1. FC Magdeburg wird ebenso nicht vergessen wie der Pokalsieg der Offenbacher Kickers.

Dazu jede Menge Bilder aus diesem Jahrzehnt. Sieht so 30 Jahre später doch irgendwie recht interessant aus :-) Wolfgang Overath äußert sich zudem über Günter Netzer, es gibt einen Rückblick über die Erfolge der Nationalmannschaft unter Helmut Schön und einen Einblick in das Haiti der damaligen Zeit. Immerhin konnte sich das Land seinerzeit für die WM 1974 qualifizieren.

Das Heft kostet 5,90€.

Keine Kommentare: