Dienstag, 22. September 2009

DVD "120 Minuten Rausch"

Das Grenzgänger-Team hat schon vor einiger Zeit passend zum gleichnamigen Magazin "Der Grenzgänger" in der Ausgabe 10 eine DVD herausgebracht. Auch diese bezieht sich auf das Thema Südamerika.

In knapp zwei Stunden gibt es Video-Einblicke in die dortigen Fanszenen während Fußballspielen. Das Spiel steht hier ganz klar im Hintergrund. Gesänge und optische Einlagen klar im Vordergrund. Länderschwerpunkt ist Argentinen, wobei es aber auch Abstecher nach Chile und Bolivien gibt.

Gerade der "Clásico de Chile" ist hier sehr interessant, wenn man sieht, was bereits zwei Stunden vor Anpfiff der Partie Universidad de Chile vs. Colo Colo im Stadion los ist. Und so manchen Sicherheitsbeauftragten in Deutschland würden bei den dortigen "Verhältnissen" sicherlich die Haare zu Berge stehen. Und der Klassiker CA Boca Juniors vs. CA River Plate darf natürlich auch nicht fehlen. Zwischendurch ist es aber teilweise durchaus auch mal nicht so spannend ...

Die DVD:
Südamerika 2008 - 120 Minuten Rausch
Die DVD zum Heft "Der Grenzgänger Nr. 10"
Preis 13,90€

Keine Kommentare: