Montag, 28. April 2008

Buch "Awaydays"

Und mal wieder ein kurzes Buchfazit. Diesmal die englische Ausgabe von "Awaydays", der ersten Novelle von Kevin Sampson. Der Inhalt des schon 1998 erschienenden Buches spielt im Jahr 1979, genauer im Zeitraum vom 18. November bis 30. Dezember.

Paul ist Anhänger des Tranmere Rovers FC und berichtet in der Ich-Form über seine Erlebnisse zusammen mit "The Pack", dem Auswärtsmob der Rovers, seinem Leben zwischen den Spielen sowie dem Entschluss, aus dem Fußballszene auszusteigen. Dieser Entschluss verstärkt sich im Laufe der Handlung immer mehr, bis es dann zum (für ihn letzten?) Spiel in Crewe kommt ...

Der Guardian schrieb zu dieser Novelle: "Kevin Sampson's excellent debut novel ... set around Liverpool, is funny, hip ... Sampson is a fine storyteller ... He has a fantastic ear for the Liverpudlian accent ... Nasty stuff, brilliantly told"

Das Buch:
Awaydays
Kevin Sampson
Vintage Books, 1998, London
Preis: 7,99£

Keine Kommentare: