Die Ausgabe 33 (April/Mai 2008) des ballesterer ist denke ich einmal eine Nummer, die man uneingeschränkt empfehlen kann und muss!
Nach dem Millwall FC (Ausgabe 10) wird nun zum zweiten Mal der Schwerpunkt bei einem Verein gesetzt: Olympique de Marseille. Absolut lesenswert! Neben der Ära Bernard Tapie wird auch auf die Rivalität zum Hauptstadtklub Paris Saint Germain eingegangen. Dem Spiel wohnten die Redakteure auch bei. Zudem gibt es einen Bericht von, mit und über den Fanclub Fanatics, der mit ca. 1.500 Mitgliedern einer der kleineren bei OM ist.
Aber auch die weiteren Artikel im Heft können einmal mehr überzeugen. So wird das Buch "Foul!" von Andrew Jennings, das auf Deutsch nach wie vor nicht erhältlich ist, durch ein Interview mit dem Autor vorgestellt. In dem Buch geht es um die Machenschaften der FIFA und Sepp Blatter. Die entsprechenden Dokumente stellt Jennings auf seiner Internetseite Transparency In Sport zum Herunterladen zur Verfügung.
Dazu berichtet Dietrich Schulze-Marmeling über die Geschichte des Fußballs in Nordirland und es gibt einen Artikel über die geplante Reform der 2. Liga in Österreich. Gefordert wird eine Liga mit 10 (!) Mannschaften. Aber auch die anderen Artikel sind lesenswert.
Die Juni/Juli-Ausgabe wird schon am 13. Mai als EM-Special erscheinen und dazu eine Sampler-CD mit dem Titel "Lieber ein Verlierer sein" enthalten.
Samstag, 5. April 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen