Mehr oder weniger frisch aus dem Druck ist die Ausgabe 78 der 11Freunde. Und auch diese Ausgabe kann mit einigen interessanten Artikel bestehen.
Da wäre zuerst einmal die Reportage über die anstehende Einfürhung der 3. Bundesliga zur Saison 2008/2009. Neben der Tatsache, dass einmal mehr einige Vereine in den unteren Ligen verschwinden werden (sofern sie nicht eventuell Insolvenz anmelden müssen) sehen selbst viele der Vereine, die eine entsprechende Liga gefordert haben, längst nicht mehr alles so positiv. Dazu kommt nach wie vor das Ärgernis mit den 2. Mannschaften die nach der 1. Saison in beliebiger Zahl in diese neue 3. Liga nachrücken können.
Ebenfalls recht interessant ist der Bericht über den Briten Jimmy Greaves, der sich in seinem 1979 erschienen Buch"This One's On Me" als erster Profi überhaupt als Alkoholiker outete.
Und auch das Interview des Monats mit dem Trainer Huub Stevens (Hamburger SV) ist recht gut geworden. Gerade auch die Aussage im Bezug auf die immer weiter reichende Kommerzialisierung: "Wenn der Fußball zum Big-Brother-Camp wird, ist Huub Stevens nicht mehr dabei."
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen