Samstag, 1. Dezember 2007

Buch "Der Mörder saß im WEMBLEY STADION"

Von einem Bekannten habe ich den Kriminalroman "Der Mörder saß im WEMBLEY STADION" von Hans Walldorf geschenkt bekommen. Er hatte es günstig im Antiquariat erstanden. Zwar ist das Äußere schon etwas mitgenommen, aber das Buch ist ja auch schon 1967 in Halle/Saale erschienen!

Wie der Titel und das Erscheinungsjahr schon verraten, spielt das Geschehen im Zeitraum der Fußball-Weltmeisterschaft 1966 in England. Inspektor Varney, Hauptakteur des Romans, muss einen äußerst brutalen Bankraub sowie einen Überfall auf ein Kaufhaus aufklären. Zumal vermutet wird, dass die dahinter vermutete Bande während des Massentourismus der WM wieder zuschlägt.

Letztendlich wird der Fall natürlich gelöst und der Mörder saß wirklich im Wembley-Stadion. Insgesamt ein wirklich gut geschriebener Roman der die Spannung bis zum Ende hochhält. Falls jemand also die Möglichkeit hat, dieses Buch auch zu erwerben: Ein durchaus zu empfehlendes sowie recht gut und zügig zu lesendes Werk.

Das Buch:
Der Mörder saß im WEMBLEY STADION
Hans Walldorf
Mitteldeutscher Verlag, Halle (Saale), 1967
Lizenz-Nr. 444-300/10/67 ES 8 C

Keine Kommentare: