Donnerstag, 28. Juli 2011

Nordstadt XXIV

Termin im Erzählcafé: Am Mittwoch, den 3. August 2011 gibt es ab 17:00 Uhr eine Lesung mit Elke Wollny in der Nordstadtbibliothek.

Die Hannoversche Allgemeine Zeitung (HAZ) berichtete über die Silvio-Meier-Straße hier in der Nordstadt. Den Straßennamen selbst gibt es hier natürlich nicht. Es handelte sich dabei um Aufkleber, die auf die eigentlichen Straßenschilder geklebt wurden. Wobei dies wohl einige Zeit eher unbemerkt blieb. Schreibt die HAZ von den vergangenen Tagen, kann ich mich an den Aufkleber auf dem Schild der Asternstraße durchaus auf meinem Weg zum Bäcker am Engelbosteler Damm am Sonntag, den 10. Juli 2011 17. Juli 2011 erinnern. Oder die wurden zwischenzeitlich entfernt und wieder neu geklebt?!

In der Bürgerschule der Nordstadt haben Schülerinnen und Schüler zwei Schulen Szenen zum Leben in Afrika in Theaterstücken umgesetzt und aufgeführt. Unter anderem ging es hierbei um Themen wie Aids oder Armut.

Das KRH Klinikum Nordstadt und der DRK-Blutspendedienst NSTOB weisen erneut darauf hin, dass es immer wieder zu Knappheiten bei Blutreserven kommt. Und dies gerade auch in Ferienzeiten. Daher wurde am heutigen 28. Juli eine Blutspendeaktion im Nordstadtkrankenhaus durchgeführt. Ein weiterer Termin ist am 15. August 2011 zwischen 15:30 Uhr und 19:30 Uhr im Gemeindesaal der Lutherkirche. Weitere Informationen und Termine gibt es im Internet auf der Seite http://www.blutspende-nstob.de/.

Keine Kommentare: