Sonntag, 17. Juli 2011

DVD "Tropa de Elite 2"

Im Jahr 2008 gewann der Film Tropa de Elite auf der Berlinale den silbernen Bären. Und ca. zwei jahre später ist dann mit Tropa de Elite 2 auch bereits der Nachfolger erschienen. Da mir Teil 1 noch einigermaßen gefallen hat, wurde in Übersee natürlich auch Teil 2 geordert. Freigegeben vor Ort ab 16, wird er, sofern er denn überhaupt mal nach Deutschland kommt, sicherlich nicht ab 16 freigegeben werden und wird wohl auch nicht 115 Minuten lang sein :-)

Ansonsten ist wie auch in Teil 1 wieder die Spezialeinheit unterwegs, diesmal "ermittelt" man aber auch in Polizeireihen, was wieder einmal nicht alle überleben. Und selbst im Gefängnis ist es nicht ganz ungefährlich. Ach ja, und Originalsprache ist portugiesisch.

Die DVD:
Tropa de Elite 2
O Inimigo Agora É Outro
UNIFILMES Distribuidora, 2011, Barueri/SP
Preis 29,98$

Keine Kommentare: