Freitag, 8. Juli 2011

Leibniz Universität Hannover XXIV

Insgesamt sieben neue Studiengänge gibt es ab dem Wintersemester 2011/2012. Bewerbungen sind noch bis zum 15.07.2011 möglich. Weitere Informationen und Links unter http://www.uni-hannover.de/de/aktuell/online-aktuell/news/10624/index.php

Das Hochschulbüro für Internationales ist im Rahmen des ERASMUS-Programms ausgezeichnet worden. Es gab ein Qualitätssiegel vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD).

Das Studentwerk weist darauf hin, dass BAföG-Folgeanträge spätestens zwei Monate vor Ende der Bewilligungsfrist eingereicht werden müssen. Für das Wintersemester 2011/2012 wäre dies der 31.07.2011! Und es gibt acuh etwas zu feiern: Das BAföG feiert seinen 40. Geburtstag! Eine Sonderveröffentlichung des Deutschen Studentenwerkes (DSW) in Form einer PDF-Datei gibt es hier. Wer sich zudem für das Journal des DSW interessiert, findet die aktuelle Ausgabe hier (ebenfalls PDF).

Unschön dagegen ein Bericht der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung< vom 6. Juli 2011. Demnach ist eine rechtsextreme Partei verstärkt an der Universität aktiv und hat auch eine eigene Hochschulgruppe hier in Hannover gegründet.

Keine Kommentare: