Freitag, 18. März 2011

Leibniz Universität Hannover IV

Einen recht interessanten Artikel veröffentlichte die Hannoversche Allgemeine Zeitung (HAZ) am 14. März 2011. Unter dem Titel "Die reine Lehre - Uni-Alltag: heute und vor 40 Jahren" berichten eine Mutter und ihre Tochter über den Alltag an der Universität und im Studium in Hannover.

Weiterhin gibt es nun ein paar weitere Informationen zum Bau des Hochbahnsteigs "Leibniz Universität". So wird der neue Bahnsteig an Ort und Stelle des alten gebaut und in Zukunft bis an die Tunneleinfahrt heranreichen. An den Enden des Bahnsteigs soll es Bedarfsampeln geben. Die werden dann den Verkehr in den Stoßzeiten wohl schön ausbremsen ;-) Der Umbau erfolgt im kommenden Jahr 2012.

Am 17. März gab es zudem den jährlichen Wirtschaftsempfang der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, diesmal ausgerichtet im Produktionstechnischen Zentrum (PZH) in Garbsen, da der Lichthof des Welfenschlosses ja nach wie vor umgebaut wird (bzw. wird dort das Dach erneuert und der Lichthof ist deswegen gesperrt).

Und da in der letzten Woche vergessen, gibt es diesmal zweimal das Experiment der Woche. Diesen Montag gab es mit der dritten Folge das Thema "Kann ein Auto allein fahren?", in der letzten Woche die zweite Folge mit dem Thema "Wie nah kann am Wasser gebaut werden?".

Keine Kommentare: