Freitag, 4. März 2011

Nordstadt II

Am kommenden Montag (7. März, Rosenmontag) nicht wundern, wenn es ab 15 Uhr etwas bunter und lauter in der Nordstadt wird. Familienzentrum Nordstadt, Schülerladen Rambo Zambo und Bürgerschule feiern den Karneval der Kinder mit einem Umzug hier in der Nordstadt.

Und im Herrenhäuser Kirchweg 11 steht ein Haus aus dem Jahr 1900 des Architekten Karl Mohrmann, dass nun entsprechend renoviert und auch seine alte Gestalt wiederhalten soll. Positiver Nebeneffekt: Es entstehen dadurch zwei weitere Wohnungen im Haus. Die Umbaupläne selbst wurden von der Denkmalbehörde bereits genehmigt.

Und wie via Twitter bereits befürchtet, gibt es wohl mal wieder umfangreichere Baumaßnahmen in der Nordstadt. Hier in der Hahnenstraße stehen seit Donnerstag Parkverbotsschilder, die ab dem 07.03.2011 gelten (Montag). Eine kurze Suche ergab eine PDF-Datei der Stadtwerke Hannover AG: Erneuerungen von Wasser- und Stromleitungen bis Ende 2011 stehen auf jeden Fall noch an. Eine offizielle Bekanntmachung dazu habe ich hier aber noch nicht gesehen. Wird wahrscheinlich wie immer kommen, wenn die Arbeiten bereits einige Tage laufen, der Strom mal "einfach so" weg ist oder sich jemand beschwert. Mal überraschen lassen, was das wirklich gibt ...

Keine Kommentare: