Freitag, 4. März 2011

Nachgekocht II

Und noch einmal ein paar weitere, ausprobierte Rezepte. Da hätten wir zuerst den Zwiebelkuchen vom Blech, der erneut aus Tobias' Blog stammt. Allerdings werde ich beim nächsten Mal definitiv doch Backpapier als Unterlage verwenden. Irgendwie falle ich immer wieder darauf rein.

Dann gibt es da noch das Linux Magazin. Das hat in jeder Printausgabe eine Rubrik, die sich Projektküche nennt. Und dort ist der letzet Artikel immer ein Rezept :-) In der Februarausgabe 2011 gab es ein Kartoffel-Kürbis-Gratin. das Rezept ist leider online nicht verfügbar, ist aber identisch mit dem von kuechengoetter.de. Ich musste leider ohne frischen Kürbis auskommen und habe daher auch bereits die Kartoffeln vorgekocht. Die Backzeit hat sich dadurch natürlich auch entsprechend verringert (auf ca. 25 Minuten).

Und zu guter Letzt für heute: Klassischer Gurkensalat. Recht schnell und einfach zuzubereiten, zur Abwechslung mal mit Buttermilch. Gefunden auf dem Gourmet-Blog.

Keine Kommentare: