Samstag, 26. März 2011

11Freunde #113

Die Aprilausgabe (Nummer 113) der 11Freunde kommt mit dem Titelthema "Uns Poldi - Ein Heimatroman" ins Haus und ist in erster Linie ein Artikel, in den einzelne Interview-Schnipsel eingeflochten sind. Sind aber auch "nur" sechs Seiten von insgesamt 116 der gesamten Ausgabe ...

Nach den ganzen Enthüllungen von WikiLeaks in der vergangenen zeit hat sich die Redaktion mal die Mühe gemacht und in den veröffentlichten Dokumenten nach Fußballspuren gesucht. Fündig geworden ist man unter anderem in den Ländern Abu Dhabi, Iran, Jordanien, Myanmar und Sierra Leone. Ein weiterer Artikel beschäftigt sich mit "der neuen Macht der Fans" und beschreibt, wie diese in verschiedenen Vereinen in der Bundesliga an Einfluss gewinnen. Sehr zum Ärger einiger Funktionäre.

Interessant auch das Interview mit Claus-Dieter "Pelé" Wollitz, dem aktuellen Trainer des FC Energie Cottbus. Dabei kommt doch einiges an ehrlichen Antworten bei rum. Und in der gleichen Ausgabe gibt es auch einen Vorabdruck der im April 2011 erscheinenden Autobiographie von Ansgar Brinkmann. Inhaltlich sicherlich so, wie man es auch erwarten würde ;-)

Das Stadionposter zeigt das Stadion "El Monumental" des CA River Plate aus Argentinien und vorne im Heft gibt es ein Foto zur Aktion 100 Jahre Hajduk Split. Kommt aber im Video wesentlich besser rüber ...

Keine Kommentare: