Mittwoch, 7. Januar 2009

openSUSE 11 & NSCD

Aus aktuellem Anlass mal wieder etwas zu diesem Thema. Am 1. Dezember 2008 sowie am 16. Dezember 2008 hatte ich da ja schon einmal kurz etwas zu geschrieben.

Novell hat nun für openSUSE 11.0 und 11.1 ein Update des Name Service Cache Daemons (NSCD) herausgebracht. Leider behebt dieses Update den Fehler nicht wirklich. Die Diskussion auf der entsprechenden Bugzilla-Seite geht daher auch weiter. Daher stelle ich aktuell mal wieder alles auf unscd zurück. Damit gibt es nämlich, zumindest bei mir, keinerlei Absturz-Probleme.

Das Update von Novell scheint auf 32 Bit-Betriebssystemen etwas stabiler zu laufen als auf 64 Bit-Systemen. Das ist zumindest meine Beobachtung aus den letzten Tagen. Auf den 64 Bit-Systemen ist nach späestens einer Stunde mindestens die Hälfte der Daemons abgestürzt. Auf den 32 Bit-Systemen dagegen nur vereinzelt. Nur weiterhelfen tut das auch nicht wirklich ...

Keine Kommentare: