Samstag, 3. Januar 2009

Kleiner Ausblick

Mal einen kleinen Ausblick: Aktuell wird ein bißchen an der Planung für 2009 gebastelt. Sowohl im beruflichen Umfeld als auch im privaten. Wie schon gesagt hoffe ich mal, dass das alles etwas ruhiger und entspannter wird in diesem Jahr!

Im Bereich Groundhopping wird schon mal nach ein paar eventuell machbaren Touren geschaut. Der Stern hat zu diesem Thema vor ein paar Tagen einen Bericht ("Der Stadion-Kucker") über Tobias Plieninger gebracht. Hannovers Steilpass hat sich seit dem Artikel ("Fußballplätze in der Vitrine") über mich Mitte diesen Jahres nicht mehr gemeldet. Scheint wohl, dass man sich ungerne daran erinnert, dass ein paar Fehler vor dem Druck nicht doch noch ausgemerzt wurden. Die Infos hatten sie ja vor Druckbeginn bzw. -legung per Mail bekommen ...

Einblick in die geheimen Fußballpläne des Jahres 2009 hat anscheinend auch schon die Süddeutsche Zeitung erhalten. Anders ist der Artikel "Ein Turban fürs Brandenburger Tor" wohl nicht zu erklären. Aber immerhin: "[...] Leverkusen spielt schönen Fußball [...]" ;-)

Auf den 25. Chaos Communication Congress des Chaos Computer Club in Berlin habe ich es leider nicht geschafft. Aber zum Glück gab es ja das Streaming-Angebot sowie entsprechende MP3s/Videos zum Download. Interessant aus meiner (bisherigen) Sicht auf jeden Fall
Allerdings habe ich mir auch noch nicht alles angehört bzw. mal reingehört. Dazu ist es dann doch zu umfangreich. Aber der Rest liegt zumindest schon einmal als MP3/Video vor und wird dann zusammen mit anderen Podcasts, etc. nach und nach konsumiert. Und so ein paar Sachen liefen auf dem Congress wie immer nebenher ...

Keine Kommentare: