Freitag, 18. August 2017

Rezension "Knuts Opa war Nazi"

Ein fürwahr schöner Titel für ein - ja was denn eigentlich? Buch? Autor Andreas Gläser beschreibt die Ausgabe von "Knuts Opa war Nazi" dann auch eher als Fanzine. Erschienen in 333er Auflage und noch nicht ganz vergriffen. Wer nicht so gerne liest wird auch auf MC oder Vinyl (die Älteren werden sich erinnern ;) ) fündig!

Inhaltlich finden sich auf den 68 Seiten 24 (Kurz-) Geschichten des Autors wieder, die zwischen 2005 und 2013 entstanden sind. Teilweise bereits einmal veröffentlicht, zum Teil aber auch unveröffentlicht.

Abgedeckt wird durch die Geschichten mehr oder weniger das gesamte Leben, wobei Musik (Punk) und Fußball (BFC Dynamo) immer wieder mal hervorstechen. Sehr schön zu lesen und nicht nur für ein oder zwei Lacher gut! Dies nur als kleiner Hinweis, falls umstehende/-sitzende etwas irritiert schauen sollten :) Das Vorwort zum Heft schriebn im übrigen Gläsers damals zwölf Jahre alter Sohn Emil.

Das Heft:
Knuts Opa war Nazi
Geschichten 2005-2013
Andreas Gläser
DIN A5, 68 Seiten, Schwarz-Weiß
Preis 3,33€
Kontakt www.oi-thebauchladen.de/oi-shop/

Keine Kommentare: