Montag, 7. August 2017

Buchrezension "Jans Jukebox trifft Gläsers Globus"

Andreas Gläser war am 15. Juli 2017 zu einer Lesung zu Gast beim SV Arminia Hannover. Dies ergab neben einigen netten Gesprächen auch mit dem Autor selbst die Möglichkeit ein paar Werke zu erwerben.

Das Buch "Jans Jukebox trifft Gläsers Globus" hat er zusammen mit Jan von Im ich herausgebracht und es beinhaltet neben 42 Kolumen aus dem Zeitraum September 2014 bis Juli 2016 auch fünf Songs auf Vinyl. Die Texte der Kolumen haben auch nur zum Zeit Fußballbezug.

Sei es nun mit "Max Mustermann, geh du voran!" zur Thematik, dass einer seiner Nachbarn in Dresden mit Pegida demonstriert, über seine "erste Schönheits-OP" (Lipom-Entfernung) oder "Schmachtenhagen bei Nacht" (Auftritt mit Oi! The Männerchor). Alles recht unterhaltsam und man findet hin und wieder doch das ein oder andere aus der eigenen Umgebung wieder. Dazu auf der Vinyl-Single Songs wie "Ich höre Nachbarn beim Sex zu" oder "Trauriges Kinderlied".

Ein schönes und unterhaltsames Werk! Und nicht nur deshalb wurden bereits die Printerzeugnisse "Bambule Berlin" und "Knuts Opa war Nazi" bestellt. Die waren am Abend der Lesung nämlich leider bereits alle weg.

Das Buch:
Jans Jukebox trifft Gläsers Globus
Jan von Im Ich, Andreas Gläser
Neues Deutschland Druckerei und Verlag GmbH, Berlin
ISBN 9-783939-44-013
Preis 12,90€
Kontakt www.neues-deutschland.de

Keine Kommentare: