Donnerstag, 28. Juli 2016

Nordstadt #296

Was ist los mit Der Großen Welt am Engelbosteler Damm? Die Hannoversche Allgemeine Zeitung (HAZ) berichtet in einem Artikel vom 6. Juli 2016 darüber, dass der Musikclub derzeit geschlossen ist. Ursache dafür ist nach Auskunft der Betreiber ein Rechtsstreit, zu dem man sich so aber nicht weiter äußern wollte. Allerdings wird der Club demnach dort auch nicht wieder aufmachen, zumindest kann man die Äußerung "Wir sind enttäuscht, daß wir hier nicht weitermachen können" von Betreiber Thomas Krüger so deuten ...

Polizeischutz gab es für das Wilhelm-Busch-Museum bei der Eröffnung der Ausstellung "Caricatures". Grund hierfür ist die Tatsache, dass auch Zeichnungen aus dem Charly Hebdo ausgestellt werden. Dies berichtet die HAZ in Ihrer Wochenend-Printausgabe vom 9. Juli 2016. Ob man sich dabei dann aber unbedingt sicherer fühlt, mag mal dahingestellt sein. Insgesamt gibt es bis einschließlich 6. November 2016 rund 200 Zeichungen aus fünf Jahrhunderten zu sehen. Nebenher läuft noch bis zum 30. Oktober 2016 die Kabinettsaustellung "Leibnix" in der 40 Originalzeichnungen aus der "Mosaik"-Redaktion zu sehen sind.

Knapp wurde es noch einmal für die etwa 70 Studierenden der Leibniz Universität Hannover und ihren Rennwagen Electric Horse 2016. Grund war, dass die Zulassung des neuen Elektrorennwagens fast nicht geklappt hätte. Man hatte sich auf eine Innovation im Bezug auf den Batteriekasten festgelegt, was so im Anmeldeformular aber nicht vorgesehen war. So berichtet es das hallo Wochenende am 9. Juli 2016. Es ging aber noch einmal alles gut und auch die Vorstellung des neuen Autos im Lichthof der Universität war demnach ein voller Erfolg.

Termine:

Keine Kommentare: