Sonntag, 26. Juni 2016

Buchrezension "Abgewirtschaftet"

Der Buchautor Thomas Wieczorek dürfte dem ein oder anderen ja sicherlich zumindest vom Namen her bekannt sein. Bringt er doch jährlich einige Bücher auf den Markt, die sich mit der Politik und/oder der Wirtschaft in Deutschland befassen. Dieses Buch trägt den Titel "Abgewirtschaftet - Warum unser Land verkommt und wer daran verdient"

Wieczorek zeigt auf den etwa 350 Seiten auf, wer ein Interesse daran hat, dass derzeit vieles so läuft wie es läuft. Der Blick fällt hierbei natürlich in erster Linie in die Bereich Politik und Wirtschaft und geht hierbei auch bis in die Nazizeit zurück. Wer hat seinerzeit entsprechend "gewirtschaftet" und profitiert und tut das auch heute noch?

Einiges kann man sich sicherlich auch so entsprechend denken, manches mag auch ein wenig überraschen. Einen entsprechenden Überblick gewinnt man aber trotzdem entsprechend. Und auch ein wenig schmunzeln ist angesagt, wenn wie auf Seite 194 steht, dass Reichskanzler Otto von Bismarck 1984 (!) an der Einführung der Unfallversicherung beteiligt war ;)

Das Buch:
Abgewirtschaftet
Warum unser Land verkommt und wer daran verdient
Thomas Wieczorek
Knaur Taschenbuch Verlag, 2013, München
ISBN 978-3-426-78520-1
Preis 9,99€ (hier: Preisreduziertes Mängelexemplar 2,99€)
Kontakt www.droemer-knaur.de

Keine Kommentare: