Ein schönes Geburtstagsgeschenk gab es mit dem Buch "Sean Brummel - Einen Scheiß muss ich - Das Manifest gegen das schlechte Gewissen" von Tommy Jaud. Und auch wenn es heisst "aus dem amerikanischen erfunden" ist dabei ein schöner "Ratgeber" herausgekommen.
Hauptdarsteller ist Sean Brummel, der nicht nur seine eigene Heim-Brauerei betreibt (Brummelbock - Knallt und schmeckt) und erfolgreicher Buchautor ist. Angefangen hat alles mit einer Brau-Hummel und der Trennung von seiner Frau. Seit dieser Einleitung ziehen sich die vier Worte "einen Scheiß muss ich" wie ein roter Faden durch das Buch.
Im Endeffekt ist dabei eine Abrechung mit dem "Muss-Monster" und fast allen Lebenslagen herausgekommen. Sei es nun die Gesundheit, die Ernährung, der (berufliche) Erfolg, die Freizeit, die Gesellschaft oder der Sinn des Lebens. Überall gilt eigentlich: Einen Scheiß muss ich!
Ein kurzweiliges Buch, dass zumindest mich das ein oder andere Mal schmunzeln ließ und in dem man sicherlich auch das eigene "Muss-Monster" des öfteren wiederfindet und vielleicht ja auch einmal anfängt darüber nachzudenken ...
Das Buch:
Einen Scheiß muss ich
Das Manifest gegen das schlechte Gewissen
Tommy Jaud
S. Fischer Verlag GmbH, 2015, Frankfurt am Main
ISBN 978-3-596-03227-3
Preis 16,99€
Kontakt www.fischerverlage.de
Sonntag, 31. Januar 2016
Buchrezension "Einen Scheiß muss ich"
Labels:
Amerika,
Brummelbock,
Buch,
Ratgeber,
Sean Brummel,
Tommy Jaud,
USA
Standort:
Nordstadt, Hannover, Germany
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen