Freitag, 24. Oktober 2014

DVD-Rezension "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft"

Mächtig gewaltig Egon! Über den Tweet

von @kopfding bin ich darauf aufmerksam geworden, dass es die legendäre Olsenbande (ältere Semester werden sich wahrscheinlich erinnern ;) ) auch als Zeichentrick bzw. Animationsfilm gibt. Also mal flugs geschaut und da bei Amazon sowieso noch ein wenig Fachliteratur bestellt werden wollte, dies vorgezogen und die DVD für 4,99€ mal gleich mit einpacken lassen.

Nachdem bereits 14 Folgen der Olsenbande so erschienen wurde im Jahr 2007 entschieden, doch auch einen Animationsfilm zu produzieren, der in Dänemark unter dem Originaltitel "Olsen-banden på de bonede gulve" (was direkt übersetzt für "Die Olsenbande auf poliertem Fußboden" steht) ins Kino kam. Für Deutschland existiert aber nur die DVD-Fassung. Richtig umgehauen hat mich der Animationsfilm jetzt nicht, war aber bei weitem auch nicht schlecht. Von daher werde ich mir evtl. auch mal den 2. Film anschauen.

Wer sich den Trailer zum 1. Film anschauen möchte, kann dies hier tun:

Keine Kommentare: