Dienstag, 29. April 2014

Buchrezension "Totenfeuer"

Weiter geht es mit den Hannover- bzw. Niedersachsen-Krimis. Von Susanne Mischke stammt der Krimi "Totenfeuer". Erneut ermittelt Kommissar Bodo Völxen in einem Mordfall, der diesmal im Rahmen eines Osterfeuers in seinem Heimatort bei Linderte. Unterstützt wird er dabei wieder von seinen Mitarbeitern Jule Wedekin, Oda Kristensen und Fernando Rodriguez.

Direkt am Osterfeuer wird beim Umschichten der Holzscheite vor allen Anwesenden eine Leiche gefunden. Völxen übernimmt sofort und muss nun im eigenen Dort ermitteln und dabei den ein oder anderen Spagat wagen. Frauenheld Rodriguez versteht sich zudem gut mit einer Verdächtigen und auch Jule Wedekin schlägt sich mit ihren Gefühlen so durch. Zudem büxt auch Völxens Schafbock aus. Unterhaltsame Lektüre, auch wenn ich die Kapitel teilweise etwas lang finde. Aber da diese nach Wochentagen der Ermittlungen aufgeteilt sind, passt es andererseits ganz gut.

Das Buch:
Totenfeuer
Mischke, Susanne
Piper Verlag GmbH, 2010, München
ISBN 978-3-492-30212-8
Preis 9,99€

Keine Kommentare: