Freitag, 4. April 2014

Buchrezension "Das Grab in der Eilenriede"

Ein weiterer Niedersachsen-Krimi von Marion Grifftihs-Karger trägt den Titel "Das Grab in der Eilenriede" und spielt ebenfalls wieder in Hannover. Diesmal muss Hauptkommissarin Charlotte Wiegand im Fall eines ermoderten und nicht wirklich beliebten Lehrers ermitteln. Hauptermittlungsorte sind diesmal Kirchrode und Umgebung. Dort wird an einem Teich der ermordete Lehrer gefunden.

Im Laufe des Buches sterben noch ein paar weitere Leute, es taucht die Leiche eines vor zehn Jahren ermordeten Mädchens auf, die eine Verbindung zum Lehrer hatte. Es gibt einige Verdächtige und letztendlich einen Mörder, auf den man auf den ersten gut 200 Seiten nicht wirklich kommt!

Das Buch:
Das Grab in der Eilenriede
Griffiths-Karger, Marion
Hermann-Josef Emons Verlag, 2011, Köln
ISBN 978-3-89705-797-5
Preis 9,90€
Kontakt www.emons-verlag.de

Und das hier war dann laut blogger.com-Zählung der 1.500 Post in diesem Blog ...

Keine Kommentare: