Aus aktuellem Anlaß bittet das Polizeikommissariat Nordstadt (Telefon 0511-109-3117) wieder einmal um Mithilfe. Und zwar ist am Freitagabend ein 16jähriger Mann in der Nordstadt festgenommen worden, der vorher mit einem Nothammer die Seitenscheiben von mindestens 57 parkenden Autos in verschiedenen Straßen in der Nordstadt eingeschlagen hat. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass noch weitere Autos beschädigt wurden.
Viel aus der Nordstadt berichtet wieder einmal der Stadt-Anzeiger Nord in seiner Printausgabe vom 19. Dezember 2013. Unter anderem gibt es einen längeren Artikel über den Kooperationsvertrag zwischen dem Mädchenchor Hannover und der Nordstädter Kirchengemeinde im Bezug auf die Nutzung der Christuskirche. Der geschlossene Vertrag läuft über 90 (!) Jahre. So lange darf der Chor die Kirche entsprechend nutzen. Hauptprobetage sind demnach Mittwoch und Samstag, alle zwei Wochen wird es am Sonntag aber wie gewohnt einen Gottesdienst in der Kirche geben.
Neben Ideen zur Aufwertung des Welfengarten arbeiten Studierende der Leibniz Universität Hannover auch weitere Ideen und Entwürfe beispielsweise für die Schulenburger Landstraße aus. So hat eine Jury in der verganenen Woche die besten Arbeiten prämiert. So wurde unter anderem vorgeschlagen, die Gebäude auf den Brachen im Bereich des Bahnhof Nordstadt abzureißen und mit Bäumen zu bepflanzen.
Ein Feuer hat in der Lilienstraße in der Nacht zum Donnerstag einen Schaden von rund 60.000 Euro verursacht. Das berichtet die Hannoversche Allgemeine Zeitung (HAZ) in einem Online-Artikel. Der Mieter der Wohnung musste demnach mit einer leichten Rauchvergiftung ins Krankenhaus.
Sonntag, 22. Dezember 2013
Nordstadt CLX
Labels:
Christuskirche,
Feuer,
Gemeinde,
Hannover,
Mädchenchor,
Nordstadt,
Studierende,
Universität
Standort:
Hannover-Nordstadt, Hanover, Germany
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen