Dienstag, 8. Oktober 2013

Nordstadt CXLVI

Sportlichen Besuch gab es für die Schülerinnen und Schüler der Lutherschule. Zu Gast waren die Young Americans im Rahmen ihrer Europa-Tournee und haben in drei Tagen mit 90 Schülerinnen und Schülern Choreographien, Chorgesänge sowie Tanz- und Gesangssoli einstudiert.

Ein paar Neuigkeiten gibt es auch aus der Lokalpolitik:
Einen Trauerfall gibt es in der Asternstraße zu beklagen. Bekannt war er als Mann mit dem Rauschebart: Rolf Diederich, genannt Glöckchen. Im Alter von nur 59 Jahren ist er gestorben. Eine Gedenkveranstaltung wird es am 19. Oktober 2013 ab 20:30 Uhr im Kino im Sprengel geben.
Eine kleine Verzögerung gibt es beim Bau des neuen Bettenhauses des Nordstadtkrankenhauses. Entgegen aller Planungen kann das neue Haus laut der Neuen Presse Hannover erst zum 29. Januar 2014 seinen Betrieb aufnehmen. Ursprünglich war geplant, dass das Gebäude, in das rund 40 Millionen Euro investiert werden, zu Teilen bereits im Herbst 2012 von drei Krankenstationen bezogen werden sollten.

Keine Kommentare: