Samstag, 4. Mai 2013

11Freunde #138

Die 138. Ausgabe der 11Freunde beschäftigt sich mit dem 50jährigen Jubiläum der Bundesliga in Deutschland. Zu diesem Thema gibt es daher jede Menge Berichte und Fotos. Unter anderem erzählen 50 Spieler jeweils über ihre Saison des Lebens in der Bundesliga.

Dazu spricht Walter Eschweiler über seine Zeit als Schiedsrichter und darüber, wie er immer versucht hat, entsprechende Probleme auf dem Platz zu vermeiden. Schien meinmal recht einfach gewesen zu sein und ist vielleicht auch etwas, was heutigen Schiedsrichtern fehlt?! Auch die DDR bzw. deren Fußballfans kommen mit dem Blick in die Bundesliga und daraus entstandenen Problemen nicht zu kurz.

Ein richtiges Stadionposter gibt es diesmal nicht. Dafür ein Interview mit Fotograf Reinaldo Coddou H. und den alten Mönchengladbacher Bökelberg als Bastelbogen ...

Keine Kommentare: