Sonntag, 24. Februar 2013

Nordstadt CX

Laut dem Stadt-Anzeiger Nord vom 14. Februar 2013 wurden auf drei Spielplätzen in der Nordstadt (Asternstraße, Edwin-Oppler-Weg und Klaus-Müller-Kilian-Weg) Bodenproben genommen und Ergebnisse bzgl. Altlasten sollen noch in diesem Monat vorliegen. Alle drei genannten Standorten wurden früher gewerblich genutzt. Die Ergebnisse werden dem Stadtbezirksrat Nord berichtet.

Ein kleines Jubiläum feiert die Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie aus der Nordstadt. Herzlichen Glückwunsch zu "20 Jahren Narkose" und rund 250.000 Operationen. Laut einem Artikel der Neuen Presse Hannover (NP) vom 14. Februar 2013 ist die Klinik eine der besten in Europa, eine Ausbildung hier ist deutschlandweit gefragt!

Gebrannt hat es in der Nordstadt einmal mehr. Diesmal laut Polizeibericht am Freitagmorgen In der Steintormasch, wo eine Gratenlaube bis auf die Grundmauern niederbrannte. Sachdienliche Hinweise, etc. wie immer an die auf der verlinkten Seite angegebenen Kontaktdaten.

Termine:
  • Montag, 25.02.2013, 10:00 Uhr: Kindertheater TriTop "Kleine Zoogeschichte" (Bürgerschule; Eintritt 3€, Eintritt frei mit HannoverAktivPass)
  • Montag, 25.02.2013, 15:30 Uhr: Bilderbuchkino (Nordstadtbibliothek)
  • Donnerstag, 28.02.2013, 20:30 Uhr: Zumba-Kurs des Nordstädter TV 09 (Sporthalle Lutherschule; Kursgebühr 60€ für zehn Veranstaltungen)

Keine Kommentare: