Der Stadt-Anzeiger Nord hat in seiner Printausgabe vom 30. August 2012 wieder einige (längere) Artikel über die Nordstadt gebracht. Unter anderem geht es um Studentenzimmer hier im Stadtteil. Online gibt es den Artikel bei den Vertretern des leistungsschutzrechts nur gegen Bezahlung zu lesen. Inhaltlich geht es darum, dass es, nicht nur in der Nordstadt, zu wenig Wohnraum für Studierende gäbe. Damit sind sowohl kleine als auch große, WG-geeignete Wohnungen gemeint. AStA und Studentenwerk wollen und werden in den kommenden Wochen weiter auf diese Misstände hinweisen und auch Lösungsvorschläge, etc. aufzeigen.
Mit gutem Beispiel beim Thema Umweltschutz geht der Nordstädter Hartmut Rosendahl voran. Er hat für über 100.000€ eine Solaranlage auf das Dach der IGS Badenstedt setzen lassen. Auch diesen Artikel gibt es online nur gegen Bezahlung. Eventuell erscheint ja in den Pressemitteilungen der Schule demnächst noch etwas?!
Auch gut im Zeitplan liegt der Bau der Hochbahnsteige der Stadtbahnlinien 4 und 5 an der Nienburger Straße. Nach einem Zeitungsbericht werden diese rechtzeitig zum Semesterbeginn der Leibniz Universität Hannover fertig. Ab November soll dann wohl auch die Einbahnstraßenregelung für die Nienburger Straße aufgehoben werden.
Gebrannt hat es am Freitagmorgen am Engelbosteler Damm. Wie die Polizei berichtet, hatte eine Passantin Brandgeruch bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Der Mieter der Wohnung war zum Brandzeitpunkt nicht vor Ort, verletzt wurde auch niemand. Lediglich die betroffene Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar.
Erste Bilder von der "Langen Nacht der Kneipen" gibt es online unter http://www.wochenblaetter.de/hannover/lokales/verschollen-im-bermudadreieck-d1530.html.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen