Am Freitag gab es in den örtlichen Tageszeitungen Hannoversche Allgemeine Zeitung und Neue Presse die Beilage "Zukunft studieren". Dabei handelt es sich um eine Herausgabe der Fakultät für Elektrotechnik und Informatik der Leibniz Universität Hannover, die sich darin vorstellt und für ihre Studiengänge wirbt.
Die Fakultät selbst gliedert sich in die Bereiche Elektrotechnik, Informatik und Informationstechnik. Wobei dem aufmerksamen Leser des zwölf Seiten starken Magazins sicherlich auffällt, dass der Schwerpunkt hier auf der Elektrotechnik liegt. Das erklärt sich aber wohl recht einfach von selbst, wenn man weiß, dass gerade dieser Bereich mit am schwächsten ausgelastet ist und hier noch einges getan werden muss. Wobei die Auslastung dieses Studienbereichs auch an vielen anderen Standorten nicht unbedingt besser ist ...
Ansonsten erhält man aber einen recht guten Überlick über das Angebot und auch die Berufsmöglichkeiten, die sich nach dem Studium ergeben. Unter anderem kommen auch ehemalige Studierende zu Wort, die mittlerweile in der Wirtschaft unter anderem bei Drägerwerk, Sennheiser oder auch Siemens tätig sind.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen