Samstag, 1. Januar 2011

Buch "Blondinen bevorzugt"

Und noch so ein Buch, dass ich vom "Grabbeltisch" mitgenommen habe, dazu auch noch als "Mängelexemplar". Hat aber wohl nichts mit dem Titel "Blondinen bevorzugt - Wie Frauen Männer verführen" zu tun ;-)

Ingelore Ebberfeld erzählt in ihrem Buch mehr oder weniger die Geschichte des weiblichen Balzverhaltens, untermalt durch einige amüsante und unterhaltsame Beispiele. Dazu wirft sie auch immer wieder einen Blick in andere Kulturen, in die Biologie sowie in die Tierwelt. Wie heißt es doch so schön: "Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert" :-)

Das Buch:
Blondinen bevorzugt
Wie Frauen Männer verführen
Eine Kulturgeschichte des weiblichen Balzverhaltens
Ebberfeld, Ingelore
Westend Verlag, 2007, Frankfurt/Main
ISBN 978-3-9380160-18-6
Preis 2,95€ (Mängelexemplar)

Keine Kommentare: