Freitag, 11. November 2011

Nordstadt XXXVII

Die Neue Presse Hannover (NP) hat in ihrer Printausgabe vom Donnerstag, den 10.11.2011 unter anderem über ein angedachtes neues Flüchtlingsheim in der Haltenhoffstraße, schräg gegenüber dem Restaurant El Dorado berichtet. Einen Tag später berichtete die gleiche Zeitung über die Meinung der Anwohner. Und obwohl von städtischer Seite aus noch gar nichts weiter beschlossen ist, gibt es glücklicherweise keinerlei Vorurteile oder große Ängste der Anwohnerinnen und Anwohner.

An diesem Wochenende (11. bis 13. November 2011) ist der sogenannte Tag des Passivhauses. In der gesamten Region Hannover stehen an diesen Tagen insgesamt 17 Passivhäuser zur Besichtigung offen. In der Nordstadt ist das Passivhaus an der Strangriede 10 dabei, dass (nach Erscheinen dieses Blogbeitrags) noch am Sonntag zwischen 13:00 Uhr und 17:00 Uhr besichtigt werden kann. Der Freitagstermin ist da leider schon vorbei :-(

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule auf dem Loh haben zwei Wochen lang Zeit, sich näher mit der Physik zu befassen. So lange ist die Miniphänomena mit rund 30 Versuchen zu Gast in der Schule.

Termine:

Keine Kommentare: