Mittwoch, 30. November 2011

Nachgekocht IX

Dadurch, dass ich momentan wieder etwas mehr Zeit habe, komme ich auch wieder vermehrt zum Kochen :-) Daher hier noch einmal zwei Rezepte.

Rezept Nummer 1 stammt wieder einmal vom Blog "Tobias kocht! Mediterrane Küche für jeden Tag": Gebackene Hühnerspieße. Ich muss schon zugeben, dass ich bei der Vorbereitung nicht wirklich vom Gelingen überzeugt war! Dazu sah die ganze Masse dann doch zum "pampig" aus. Aber wie man sich täuschen kann! Das Ergebnis konnte sich durchaus sehen lassen und hat sehr gut geschmeckt.

Rezept Nummer 2 stammt aus "Ingos Murksblog": Frikadellen mit Fetakäse. Entgegen des Originalrezepts habe ich kein Lammhack verwendet (einfach weil ich es auf die schnelle nicht bekommen habe) und ich habe die Frikadellen auch nicht gegrillt. Ich habe Sie kurz angebraten und dann im Backofen durchgegart. Leider ist der Schafskäse nicht so wirklich verlaufen. Hat zwar ansonsten geschmeckt, werde ich so schnell aber nicht wieder machen.

Keine Kommentare: