Sonntag, 15. Mai 2011

Nordstadt XIV

Wie die Hannoversche Allgemeine Zeitung (HAZ) berichtet, wurden die Sanierungsarbeiten an den Sporthallen der Lutherschule zwischenzeitlich eingestellt. Hintergrund war, dass an einer Fassade ein altes, mittlerweile verblasstes Kunstwerk des hannoverschen Künstlers Wilhelm Beuermann entdeckt wurde. In der Zwischenzeit wurde geprüft, ob das Werk erhalten bleiben könnte: Kann es nicht und muss damit der neuen Fassade weichen. Hintergrund ist hier in erster Linie, dass es keine Fotos oder Originalskizzen (mehr) gibt. Allerdings soll wohl versucht werden, dass Bild trotzdem maßstabsgerecht verkleinert auf einem Teil der neuen Fassade abzubilden.

Wer Interesse daran hat, sich zu einem ehrenamtlichen Fremdenführer für Kirchen ausbilden zu lassen und an Wochenenden Urlauber und Touristen durch die Bauwerke zu führen, kann sich bei der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Hannovers (EVLKA) über die Kurswochenende informieren. Online scheint es dazu allerdings leider nichts zu geben ...

Vom Team Nordstadtbraut gibt es mal wieder ein neues Video online: Diesmal singt der Sänger und Songwriter Ulf Hartmann den Song Schokolade während der jeden zweiten Mittwoch im Monat stattfindenen Veranstaltungsreihe bodenschrubben.

Leichtsinn im Zusammenhang mit einer Straßenbahn hat in der Nordstadt an der Haltestelle Appelstraße (mal wieder) einen Jugendlichen das Leben gekostet. Der genaue Grund für den Unfall (Leichtsinn?) ist bisher noch nicht klar.

Keine Kommentare: