Sonntag, 15. Mai 2011

Leibniz Universität Hannover XV

Wie die Peiner Allgemeine Zeitung berichtet, denkt auch die Leibniz Universität Hannover nach den zuletzt in der Presse behandelten Plagiatsfällen bei Doktortiteln darüber nach, ihren Doktoranden nun auch eine eidesstattliche Versicherung anzuverlangen. Zudem soll laut BILD auch darüber nachgedacht werden, an allen Fakultäten entsprechende Plagiatssoftware einzusetzen.

Ab dem Wintersemester 2011/2012 soll es auch an der Leibniz Universität Hannover das sogenannte Deutschlandstipendium geben. Unterstützt werden würden die ausgewählten Studierenden dann mit 300 Euro im Monat für insgesamt ein Jahr. Allerdings wird es zum Start lediglich 90 Stipendien mit Unterstützung durch den Bund geben. Allerdings will wohl auch das Ministerium für Wissenschaft und Kultur für leer ausgegangene Bewerber noch ein paar Studienbeitragstipendien in Höhe von 1.000 Euro zur Verfügung stehen. Weitere Informationen und Bewerbungsinformationen gibt es unter http://www.uni-hannover.de/stipendien.

Termin Nummer 1: Am Mittwoch, den 22.06.2011 findet wieder das Hochschulsportfest auf dem Universitätssportgelände, Am Moritzwinkel 6 statt. Los geht es ab 12:00 Uhr.

Termin Nummer 2: Am Donnerstag, den 14.07.2011 findet ab 17:00 uhr das Sommerfest im Welfengarten hinter dem Uni-Schloß statt.

Keine Kommentare: