Donnerstag, 19. Mai 2011

Fanzine "Mentalita Kölsch #16"

Weiter geht es in der Reihe, Fanzines die ich noch nicht kenne ;-) Diesmal mit einem kleinen Ausflug in den Kölner Raum. Den Anfang macht "Mentalita Kölsch", das mir hier in der 16. Ausgabe vorliegt. Es handelt sich dabei um eine Produktion der Wilden Horde vom 1. FC Köln.

Neben einem Rückblick auf die Spiele es eigenen Vereins in der Hinrunde der Saison 2010/2011 werden aber noch ein paar weitere, interessante Themen behandelt. So gibt es beispielsweise unter dem Titel "Die wahren Totengräber unseres Fußballs" auf zehn Seiten einen Artikel über die Machenschaften des Fußballweltverbandes FIFA.

Weiterhin gibt es einen Rückblick auf die Kölner Südkurve in der Zeit von 1975 bis 1990, einen Bericht über die Demonstration zum Erhalt der Fankultur vom 9. Oktober 2010 in Berlin oder aber einen Rückblick über den ersten Besuch einiger Kölner bei ihren Freunden aus Paris auf der "Virage Auteuil" bei PSG im Jahr 2002.

Im allgemeinen nicht nur interessant, sondern vor allem auch gut geschrieben!

Keine Kommentare: