Sonntag, 11. April 2010

Podcasts VII

Dann mache ich mal in der Podcast-Reihe weiter. Podcast Nummer 7 kommt aus der Schweiz und heisst Hackerfunk. Seit August 2006 gab es zusätzlich zu der Nullnummer 33 weitere Folgen dieser Reihe. Gesendet wird jeweils live am ersten Samstag im Monat auf dem Züricher Lokalsender Radio LoRa. Der Podcast selbst steht dann kurze Zeit später auf der Internetseite des Hackerfunk zur Verfügung.

Und trotz der Tatsache, dass die Sendung zum größten Teil auf Schweizerdeutsch gesprochen wird, versteht man eigentlich alles. Wer sich in die Sprache doch noch etwas mehr/besser einhören möchte, dem sei das ProjektSchweizerdeutsch verstehen” von Radio LoRa empfohlen :-) Ansonsten beschäftigt man sich, gerne auch zusammen mit Studiogästen, mit allen möglichen Themen aus dem Bereich der Informationstechnologie. So geht es im bisher letzten Podcast Nummer 33 um das Thema Podcasting, zum dem auch die Macher von DeimHart, vor Ort waren. Die Folge zuvor beschäftigt sich dagegen mit dem Zahlensystemen. Alles in allem auch dies ein Podcast, den ich gerne empfehle.

Keine Kommentare: