Freitag, 16. April 2010

Artikel "System Security? What about your DATA?"

Einen recht interessanten Artikel mit dem Titel "System Security? What about yout DATA?" gibt es im Blog fewt@blog:~$ _. Darin geht es um die Personen, die Linux als Desktop-System verwenden.

In dem Artikel geht es darum, dass häufig behauptet wird, dass Linux ja sicherer sei als Windows. Dabei geht es nicht nur darum, dass man auch unter Linux eine Firewall konfigurieren sollte. Denn mit etwas Pech bietet der ungeübte Benutzer doch einiges an Diensten an, die er so gar nicht benötigt. Und damit sind potenziellen Angreifern eventuell Tür und Tor geöffnet. Und in diesem Falle sollte man sich dann vielleicht doch einmal Gedanken um seine Daten machen. Dazu gibt es am Ende des Artikels auch ein paar Hinweise, was man beachten bzw. umsetzen sollte.

Keine Kommentare: