Freitag, 16. April 2010

Fanzine "Edelstahl Groundhopping-Special #1"

Aus der Hand von (BRB-) Jörg Pochert kommt eine weitere Neuerscheinung auf dem Fanzine-Markt. Neben Edelstahl, dem Saisonrückblick über den FC Stahl Brandenburg, erschien im Februar 2010 das Edelstahl Groundhopping-Special Nr. 1.

Thematisch bezieht sich das Heft auf seine Reisen nach Großbritannien und Irland. Und ja, lieber Jörg: Nordirland zählt zu Großbritannien und muss nicht extra aufgeführt werden ;-)

Nach einem kurzen Einstieg aus dem Jahr 1995 mit zwei besuchten Spielen über sieben Seiten inkl. Fotos wird im restlichen Heft auf die Tour eingegangen, die Jörg 2000/2001 zusammen mit seiner damaligen Freundin auf die Insel unternommen hat. Insgesamt kamen dabei 13 Spiele in 16 Tagen im Bereich von allen fünf Fußballverbänden herum. Dazu einiges an Groundspotting und Sightseeing inkl. Fotos.

In der Heftmitte werden auf 12 Seiten zudem noch einige Bücher zum Thema Fußball und drumherum in Großbritannien und Irland besprochen.

Das Heft:
Edelstahl Groundhopping-Special Nr. 1
DIN A5, 92 Seiten, Schwarz-Weiß
Preis 3€

Keine Kommentare: