Samstag, 14. März 2009

Buch "Der Baader Meinhof Komplex"

Ein Buch, das zwar eigentlich schon etwas älter ist (Copyright 1997), aber im Oktober 2008 als vollständige Taschenbuchausgabe erschien. Passend zum seinzerzeit auch erschienenden Kinofilm.

"Der Baader Meinhof Komplex" von Stefan Aust handelt, wie der Titel schon vermuten lässt, vom Zeitalter der Roten Armee Fraktion (RAF). Stefan Aust hatte sein Werk nach dem Mauerfall von 1990 um Informationen aus der Deutschen Demokratischen Republik (DDR) ergänzt. So entstand auf knapp über 650 Seiten ein guter Überblick über die "Baader-Meinhof-Bande" in den 1960er und 1970er Jahren in der Bundesrepublik Deutschland (BRD). Empfehlenswert!

Das Buch:
Der Baader Meinhof Komplex
Aust, Stefan
Wilhelm Goldmann Verlag, 2008, München (7. Auflage)
ISBN 978-3-442-46901-7
Preis 10,00€

Keine Kommentare: