Posts mit dem Label Video werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Video werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 4. August 2016

Nordstadt #297

Deutsch-englische Rap-Musik mit spanischen Einflüssen im Georgengarten? Ja, so war das, als die Musiker von RapArtTrois ihr Musikvideo zum Song "Uno Dolero" hier bei uns im Stadttel gedreht haben. Dazu haben im Video selbst auch einige Ehrenamtliche mitgewirkt, wie die Hannoversche Allegemeine Zeitung (HAZ) berichtet. Und so sieht das Video aus:



Und hinter den Kulissen sah es dann so aus :)



Dumm gelaufen: Drei Baumaschinen-Diebe hat die Polizei im Bereich der Haltenhoffstraße am Abend des 13. Juli 2016 erwischt. Die Diebe wurden von einem Anwohner bemerkt, als sie die Baumaschine gegen 22:50 uhr in ihren Transporter laden wollten. Zwar konnten sie zuerst flüchten, wurden aber Dank einer sofort eingeleiteten Fahndung schnell gestellt.

Bereits vor einiger Zeit hat Spiegel Online unter der Überschrift "Datenbank: Wie viel Geld hat mein Arzt angenommen?" einen Artikel veröffentlicht, in dem es um Gelder geht, die Ärzte im Jahr 2015 von den Pharmakonzernen erhalten haben. Auf der interaktiven Karte lassen sich Ärzte in den verschiedenen Postleitzahlengebieten finden, die solche Gelder angenommen haben und auch die Höhe ist entsprechend vermerkt. Wobei die Nordstadt hier doch deutlich unten in der Liste steht. Laut der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ) sind bspw. in eine Gemeinschaftspraxis in der Georgstraße alleine über 70.000 Euro geflossen ...

Termine:
  • Freitag, 05.08.2016, 10:00 Uhr: Disputationsvortrag "A Blind-search Survey for Gamma-ray Pulsars" (Albert-Einstein-Institut, Gebäude 3401, Raum 103, Callinstraße 38)
  • Freitag, 05.08.2016, 15:00 Uhr: Hannover Nordstadt-Tour (Treffpunkt Christuskirche; Kostenpunkt 33€, Anmeldung unter http://www.eat-the-world.com/stadtfuehrung-hannover/booking/hannover-nordstadt-tour.html)
  • Samstag, 06.08.2016, 21:30 Uhr: Film "Die drei Gesichter der Furcht" (Kino im Sprengel; Eintritt 5€, HannoverAktivPass 2,50€)
  • Sonntag, 07.08.2016, 21:30 Uhr: Film "Die Stunde wenn Dracula kommt" (Kino im Sprengel; Eintritt 5€, HannoverAktivPass 2,50€)
  • Dienstag, 09.08.2016, 21:00 Uhr: Livemusik "Visions Of War" + "Moribund Scum" + "The Blue Screen Of Death" (Stumpf)
  • Donnerstag, 11.08.2016, 15:00 Uhr: Promotionsvortrag "Entwicklung und Aufbau von Systemen für die roboterassistierte Single-Port-Laparoskopie" (Institut für Mechatronisches Systeme, Raum A145, Appelstraße 11)
  • Donnerstag, 11.08.2016, 18:00 Uhr: Vortrag "Der glückliche Gast. Empfehlungen für erfolgreichen Kultur- und Gartentourismus" (Wilhelm Busch – Deutsches Museum für Karikatur und Zeichenkunst, Georgengarten 1)
  • Donnerstag, 11.08.2016, 19:30 Uhr: Film "Mein Bruder, der Held" (Andersraum; Eintritt frei)
  • Donnerstag, 11.08.2016, 20:00 Uhr: 7. Nordstadtschnack mit Tobias Kunze (Bürgerschule; Eintritt 7€, ermäßigt 5€, HannoverAktivPass 2,50€)

Mittwoch, 14. Mai 2014

Crowdfunding

Crowdfunding funktioniert (wohl) auch in Deutschland. Das ist zumindest das kurze Fazit, dass ich nach einer Aktion nun mal so mitteilen kann.

Ich bin über die Internetplattform Startnext bzw. einem entsprechenden Hinweis via Twitter darauf aufmerksam geworden, dass die Berliner Band The Incredible Herrengedeck ein neues Album plant und dies via Crowdfunding finanzieren möchte. Das hat dann Dank 147 Unterstützer auch sehr schnell funktioniert. Kurze Zeit später war dann auch ein Umschlag mit folgendem Inhalt im Briefkasten:



Neben der CD zwei Aufkleber, eine Dankespostkarte sowie eine "wissenschaftliche Ausarbeitung" der Albumtexte ;) Alles in allem lagen die Kosten für mich bei 15 Euro. Wer sich fragt, was man unter anderem unter Chanson-Punk so versteht, dem seien einfach einmal die folgenden Videos ans Herz gelegt:


The Incredible Herrengedeck - Berlin Stinkt! (official video)


The Incredible Herrengedeck - FDP (official video)

So, dann warte ich jetzt nur noch auf die Ergebnisse des Crowdfunding-Projekts von Meytal Cohen aus den USA :)