Posts mit dem Label VfL Bochum werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label VfL Bochum werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 8. Juni 2012

Fanzine "34+X"

Ein ebenfalls für mich neues Fanzine ist 34+X - ... wir fahren da erstmal hin. Herausgegeben von drei Anhängern des VfL Bochum geht es auf 68 Seiten in erster Linie um den VfL und das Heft bietet einen Rückblick auf das gesamte Jahr 2011. Daneben gibt es noch zwei ausgewählte Berichte aus dem jahr 2010 und natürlich auch etwas Fußballgeschehen abseits des VfL Bochum. Liest sich ganz gut.

Das Heft:
34+X - ... wir fahren da erstmal hin
DIN A5, 68 Seiten, Schwarz-Weiß (Umschlag Farbe)
Preis 2,50€

Sonntag, 21. November 2010

Buch "Ihr werdet es schon sehn"

Urlaubszeit = Lesezeit. Zumindest am Bahnhof, Flughafen oder im Zug und Flieger :-) Oliver Birkner, seines Zeichens Italien-Korrespondent beim kicker-Sportmagazin und Fan des VfL Bochum beschreibt in seinem Buch "Ihr werdet es schon sehn" seine Liebe und "Abhängigkeit" vom VfL.

Ist er im Ausland unterwegs muss Bochum natürlich trotzdem unterstützt werden. Auch wenn man dazu vielleicht erst einmal einen englischen Pub entsprechend einschwören muss oder aber seinen kolumbianischen Schwiegereltern Schmählieder beibringt. Liest sich wirklich gut und flott durch und kann daher empfohlen werden. Vielleicht lernt man ja auch, wie man eine Ehe-Scheidung verhindert ;-)

Das Buch:
Ihr werdet es schon sehn
Florenz - Bogota - Manchester: Hauptsache VfL
Birkner, Oliver
Verlag Die Werkstatt, 2010, Göttingen
ISBN 978-3-89533-714-7
Preis 9,90€