Freitag, 1. Juni 2018

Buchrezension "Martin Schulz"

"Martin Schulz - Die Biografie". Ein MĂ€ngelexemplar. Also das Buch von Cord Balthasar jetzt! 😉 Ich denke mal, dass ich mir das Buch ansonsten auch niemals gekauft hĂ€tte. Und Buch ist bei knapp 130 Seiten fĂŒr eine Biografie eines Politikers vielleicht sogar ein wenig ĂŒbertrieben, wenn man sich da vergleichbares anderer Politiker ins GedĂ€chtnis ruft.

Insgesamt nimmt einen der Autor mit auf den Karriereweg des Martin Schulz inklusive aller Probleme, die er in seinem Leben so hatte und vielleicht auch noch hat. Speziell das Thema Alkoholsucht hat ja immer wieder auch den Weg in die Medien gefunden. Allgemein habe ich aber den Eindruck gewonnen, dass der Autor selbst in erster Linie aus anderen Werken und Artikeln zitiert bzw. sich darauf beruft. Das macht fĂŒr mich einen eher unausgereiften Eindruck.

Und auch ansonsten hatte ich jetzt nicht das GefĂŒhl irgendetwas neues oder interessantes zu erfahren. Ein Kauf, der sich zumindest fĂŒr mich (eher) nicht gelohnt hat.

Das Buch:
Martin Schulz
Die Biografie
Cord Balthasar
riva Verlag, 2017, MĂŒnchen
ISBN 978-3-7423-0306-6
Preis 9,99€ (hier: 0,99€ MĂ€ngelexemplar)
Kontakt www.rivaverlag.de

Keine Kommentare: