Mittwoch, 5. Juni 2013

Meine Bahnwoche 22/2013

Mal wieder mit "etwas" Verspätung:
  • Montag, 27.05.2013, 07:36 Uhr: ICE 1743 vier Minuten Verspätung aufgrund Wartens auf Anschlußreisende.
  • Montag, 27.05.2013, 18:51 Uhr: IC 2444 sieben Minuten Verspätung ohne Angabe von Gründen (Zug fuhr bis Peine recht langsam)
  • Mittwoch, 29.05.2013, 07:36 Uhr: ICE 1743 vier Minuten Verspätung ohne Angabe von Gründen. Allerdings hatte der Zug bei Ankunft in Hannover schon ca. 20 Minuten Verspätung.
  • Donnerstag, 30.05.2013, 07:36 Uhr: ICE 1743 pünktlich, aber laut Durchsage ohne beschilderte Platzreservierungen. Aber anscheinend wurde dem Zugpersonal die 3,5"-Diskette in Hannover noch zum Bahnhof gebracht, denn ab da funktionierten die Anzeigen wieder :-)
  • Freitag, 31.05.2013, 07:36 Uhr: ICE 1743 fünf Minuten Verspätung ohne Angabe von Gründen. Dazu in Wagen 22 behindertengerechtes WC defekt.
  • Freitag, 31.05.2013, 18:51 Uhr: IC 2444 fünf Minuten Verspätung ohne Angabe von Gründen. Dazu in Wagen 9 behindertengerechtes WC defekt. Aufgrund von Verspätung von 15 Minuten hätte ich auch noch den RE 4854 bekommen. Aber da war schon klar, dass der den IC wieder passieren lassen muss. Auch wenn die Bahn so etwas natürlich nicht zusagt. Der Zug stand dann kurz hinter Lehrte auf einem Nebengleis und wartete :-)
Das es natürlich auch anders geht, hat am Mittwoch, den 29.05. zur Abwechslung mal die Braunschweiger Verkehrs AG BVAG) bewiesen. Abends mal pünktlich Feierabend gemacht, pünktlich an der Tram-Haltestelle gewesen, kam die Tram dann mal neun Minuten später. Zug natürlich weg und auch die BVAG bzw. die Tramfahrer machen natürlich keinerlei Ansagen.

Dafür waren der Bereitsschaftssamstag und der Fußballsonntag zumindest zugtechnisch gesehen störungsfrei.

Keine Kommentare: